Unser 1. Lauftreff „on Tour Gruppenlauf“ soll euch durch die wunderschöne Landschaft, zwischen Dortmund und Bochum, über den Universitätswanderweg führen. Der vom Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) angelegte Universitätswanderweg verbindet die beiden Ruhrgebietsuniversitäten von Dortmund und Bochum. Trotzdem verläuft er größtenteils in reizvoller Landschaft außerhalb bebauter Gebiete, meist auf dem Stadtgebiet von Witten. Auf einer Länge von etwa 32 km überwindet er Höhenunterschiede von insgesamt ca. 750 m, die sich auf eine Vielzahl kleiner Anstiege verteilen.


Wir treffen uns an der Universitätsstr. 150 in Bochum und fahren gemeinsam mit dem Bus nach Dortmund. Dort starten wir, in zwei Gruppen eingeteilt, direkt an der Uni auf den Wanderweg. 

Bei ca. KM 15  wird es am Berger-Denkmal einen VP mit einem schönen Ausblick auf die Ruhr geben. Gestärkt gehen wir die restlichen KM an, bis wir schließlich an der Uni Bochum unseren Lauf beenden werden.

 

 

Tourdaten:

30 -34 km

Höhenmeter ca. ↑863m  ↓839m

GPX Download :https://my.hidrive.com/lnk/4GMyYg27

Anmeldung unter: http://teamcamerone.de/lauftreff-on-tour/

Abfahrt: Sonntag 23.02.2020 08:00 Uhr Universitätsstraße 150, 44801 Bochum

Gelaufen wird in zwei Leistungsgruppen.

Kosten : 10 Euro (Vereinsmitglieder bezahlen 5 Euro)

Die Busfahrt ist natürlich inklusive.