Team Camerone - der Name ist Programm.

Wenn man in den Geschichtsbüchern stöbert, oder im Internet "Camerone" sucht, so stößt man unerlässlich auf das bekannte und legendäre Gefecht von Camerone - ohne Nahrung, bei extremer Hitze, ohne Munition und dennoch kampfbereit....

Wir wollen auch gemeinsam "kämpfen", jedoch steht bei uns der gute Zweck "Charity" im Vordergrund! Wir wollen andere unterstützen, ihnen vielleicht auch Mut machen und Kraft geben - dafür machen wir uns stark, in unserer eigenen Schlacht.

 

Begonnen hat alles im Jahre 2010. Hier haben wir uns erstmals zusammengeschlossen und gemeinsam die ersten Läufe bestritten. Schnell kristallisierte sich der "harte" Kern heraus, der schließlich den Entschluss fasste das "Team Camerone" zu gründen.

Im April 2014 stellten wir den entscheidenden Antrag uns von nun an auch "e.V." nennen zu dürfen. Diesem wurde stattgegeben und unsere Planungen laufen seitdem am Fließband. 

 

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied des Fussball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e.V.  als zuständigen Landesverband des Deutschen Leichtathletik Verbandes. Somit seit Ihr berechtigt bei Meisterschaften dieser Verbände teilzunehmen. Den dazu nötigen  DLV-Startpass bekommt jedes Mitglied bei uns.


Gemeinützigkeit

Wir wurden durch das Finanzamt Herne als gemeinnützig anerkannt und sind damit in der Lage unseren Förderern, Mitgliedern und anderen Interessierten nach finanziellen oder sachlichen Zuwendungen eine „Spendenquittung“ auszustellen.